Wein-Tasting mit Lena Hackenberg

Wie kann ich Wein sensorisch bewerten? Wie wird er mit seinen Inhaltstoffen vom Körper aufgenommen? Und was macht die Qualität von Bio-Weinen aus? 

Diese und viele weitere Fragen stehen im Zentrum des Wein-Tastings mit Sommelière und Urotherapeutin Lena Hackenberg.Willkommen zu einer Reise vom Weinlesen im Glas bis hin zum Weinfühlen im ganzen Körper. Der Genuss kommt dabei nicht zu kurz. Es werden vier bis fünf verschieden Bio-Weine entdeckt - unter anderem aus dem Rapunzel Sortiment - und mit Brot & Grissini zusammen verkostet. Ein besonderer Wein-Verkostungsabend mit allen Sinnen. Alle Besucher des Wein-Tastings sind zum Abtanzen im Club hinterher eingeladen.

 

„Wir holen uns die Vielfalt der Natur ins Dorf zurück“, das war 2019 der Startschuss für ein ökosoziales Projekt auf Gemeindegrund in Frickenhausen, dem Heimatdorf von Christof Wegner. Seine Pläne und Ideen für einen naturnahen Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Menschen konnten verwirklicht werden, weil sie vom Bürgermeister, dem Gemeinderat und dem

 

 

Lageplan

Damit ihr euch auf dem Rapunzel Gelände schnell zurecht findet, gibt es hier den Übersichtsplan zum Download. Bitte auf dem großen Parkplatz oder im Parkhaus parken, sodass der Ladenparkplatz für die Ladenkunden frei bleibt. Vielen Dank!