Direkt zum Inhalt

Die Dokumentation von Moritz Springer zeigt seine Erkenntnisse nach der Beobachtung des Kartoffelkombinats in der Nähe von München.

Neun Jahre lang beobachtet der Regisseur die solidarische Gemeinschaft. Der Betrieb zeigt seine Art von Landwirtschaft, seine Visionen und Ziele.

Es geht um die Zukunft der landwirtschaftlichen Arbeit und darum, welche Hindernisse überwunden werden müssen, um etwas in der heutigen Landwirtschaft zu ändern.

 

 

Lageplan

Damit du dich auf dem Rapunzel Gelände schnell zurecht findest, gibt es hier den Übersichtsplan zum Download. Bitte auf dem großen Parkplatz oder im Parkhaus parken, sodass der Ladenparkplatz für die Ladenkunden frei bleibt. Vielen Dank!

Weitere Veranstaltungen

Image
Auf der Couch in Tunis
Bildrechte
©2024 Prokino

Kino: Auf der Couch in Tunis

In der französischen Culture-Slash Komödie kehrt die Psychologin Selma in ihr Heimatland Tunesien zurück und eröffnet dort auf dem Dach eines Wohnhauses eine Praxis. Dort trifft sie auf allerlei kuriose Zeitgenossen und bietet damit dem Zuschauer einen humorvollen Blick auf ein Land zwischen Stillstand und Aufbruch.
06
März
Image
ein Himmel voller Bienen
Bildrechte
©Herz Film Productions

Kino: Ein Himmel voller Bienen

„Ein Himmel voller Bienen“ erzählt von Mut, Integrität, Leidenschaft und Engagement. Der Dokumentarfilm will sein Publikum sensibilisieren und dazu anregen, sich selbst für die Bienen und die Artenvielfalt zu engagieren – denn tatsächlich braucht es dafür nicht viel. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Memmingen – Allgäuer Tor statt.
20
März
Image
Häschenschule
Bildrechte
© LEONINE Studios

Kinderkino: Die Häschenschule 2 - Der große Eierklau

Die Häschenschule ist in Gefahr! Denn Leo, der Anführer einer berüchtigten Großstadthasen-Gang verbündet sich ausgerechnet mit den Füchsen, um Ostern abzuschaffen. Wird es Großstadthasen Max und den anderen Meisterhasen gelingen, das Ostern doch noch stattfinden kann?
27
März